Diess Maler seit 1894 - erhalten, verschönern, erneuern
Chronik Malerfachbetrieb
Kontakt Farbenhaus


 

  Impressum
  Datenschutz

Innenraumgestaltung

Raumwirkung


Malerfachbetrieb

Fassadengestaltung

 Architektur
 Farbdesign
 Werterhalt
 Bautenschutz
 Holzoberflächen
 Metalloberflächen
 Betonsanierung
 Vollwärmeschutz
 Gerüstbau/-verleih
 Referenzen
 Kundenservice
 Fassadencheck

Innenraumgestaltung

 Ambiente
 Farbdesign
 Handwerkskunst
 Raumwirkung
 Raumdetails
 Werterhalt
 Bodenverlegung
 Tapezieren
 Zierprofile
 Referenzen
 Kundenservice
 Ambientecheck

Jedem Raum seine Farbe

Jede Wohnung hat ihren eigenen Charakter. Aber auch jeder einzelne Raum darin verlangt eine eigene Dramaturgie. Unsere Farbgestaltung stimmt die nutzungsbezogenen Aspekte auf Ihre Wünsche ab. Einladende Stimmung in heiteren Gelbtönen in der Diele. Kommunikative Rotnuancen dort, wo gesprochen, gegessen und gelacht wird. Oder zum Beispiel ein ausgeglichenes, ruhiges Farbklima in sanftem Grün im Schlafzimmer. Und auch für alle weiteren Wohnräume gibt es überraschende und ausgefallene Farblösungen. Hier einige Anregungen.


Farbrezepte für die Küche

Raumwirkung in einer KücheGemütliche Landhausküche mit Terracotta-Flair? Sachliche Kochstelle in kühlem Grau und Blau? Großzügiger kulinarischer Mittelpunkt mit sattem Rot und sonnig-lichter Atmosphäre? Unterstreichen Sie den Charakter Ihrer Wunschküche mit farbigen Akzenten. Sowohl für die strapazierfähige Wandgestaltung als auch für die farbige Umarbeitung vorhandener Möbel haben wir eine Menge attraktiver Menüvorschläge.


Farberlebnis im Bad

Raumwirkung im BadErfrischende malerische Ideen für einzigartige Badezimmer scheuen das Wasser nicht. Funktionellen Materialien wie z.B. Kalkputzen kann Spritzwasser und Feuchtigkeit nichts anhaben. Der ganze Gestaltungsreichtum von dekorativen Maltechniken bringt Schwung in Bad und Sanitärräume. In Kombination mit Fliesen oder im Soloauftritt Unikate sind stets garantiert. Durch farbige Putze und Lasuren, kreative Auftragstechniken und fein schablonierte Bordüren wird aus einer Nasszelle wahlweise ein moderner Jungbrunnen oder auch, mit einem Schuss aufgemalter Patina, das ganz private Römische Bad.


Farbenspiele im Kinderzimmer

Raumwirkung im KinderzimmerKinder brauchen Platz und einen lebendigen Spielraum: eine Umgebung, die die Phantasie beflügelt und zugleich Geborgenheit schafft. Kinder favorisieren kräftige Töne wie Purpurrot, Knallgelb oder Kobaltblau. Diese Farben entsprechen der kindlichen Vitalität und dem starken Interesse an der Umgebung, mit dem sie sich die Welt erobern. Dass hier wie bei allen Räumen natürlich nur nachweislich wohngesunde Materialien zum Einsatz kommen, ist selbstverständlich für uns.


Farbige Balance im Treppenhaus

Oft stiefmütterlich behandelt, aber eigentlich eine Visitenkarte: Das Treppenhaus verdient Aufmerksamkeit und Gestaltung! Unterschiedliche Farbflächen erheben diesen Funktionstrakt zum angemessenen Entree. Wo es gedrängt oder verwinkelt zugeht, korrigiert ein nuanciertes Farbkonzept das Raumbild. Luft, Licht und Atmosphäre im Treppenhaus - ein weiteres Spezialgebiet von uns!

Letzte Änderung am 22.05.2018 durch
webmaster@diess.de

© 2001 by WHS blenk.net
Hosted by nbsp GmbH
 

Malerfachbetrieb


Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns den Inhalt nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.